user_mobilelogo
Banner Gold 300x250
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Korean Girl wird zu Miss SeoulFood

Von Sun-Mi Jung für R2-Blogger

Foto: Jung

Das Korean Girl wird zu MissSeoulFood. Und eröffnet demnächst einen Onlineshop für koreanische Lebensmittel.

Dortmund. Das Korean Girl ist erwachsen geworden. Es heißt jetzt MissSeoulFood und schmiedet neue Pläne, um die koreanische Küche in Deutschland bekannter und beliebter zu machen.

Kochevents, ein Blog - und einen Onlineshop

Meine Kochevents finden jetzt regelmäßig einmal im Quartal statt, im Küchenstudio Neuhoff in Dortmund habe ich die perfekte Location dafür gefunden. Hier können bis zu 50 Köche gleichzeitig kochen, allerdings wird die Teilnehmerzahl weiterhin klein bleiben, damit ich allen Köchen über die Schulter schauen und alle Fragen ausführlich beantworten kann.

Ein neuer Blog namens „MissSeoulFood“ ist ebenfalls in Arbeit und damit alle MissSeoulFood-Fans auch meine Rezepte nachkochen können, gibt es demnächst sogar einen Online-Shop. Natürlich perfekt auf die Rezepte abgestimmt. Außerdem kommen nur Produkte bester Qualität (kein Glutamat, keine Konservierungsstoffe, ausschließlich natürliche Zutaten) in den Shop.

Damit nicht genug, entwickle ich eigene Gewürzmischungen, damit Kimchi, Bulgogi und Co. auch wirklich gelingen und man nicht jede Menge einzelner Zutaten, womöglich noch in viele zu großen Mengen, kaufen muss. Kimchigewürz und ein Bulgogi-Selber-Mach-Set gibt es bereits. (Wer beides ausprobieren möchte, schreibt mir eine Nachricht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Crowdfunding, um das Projekt ins Rollen zu bringen

Weil der neue Blog, der Online-Shop, die Produkte und vor allem die eigenen Gewürzmischungen schon im Vorfeld Geld kosten, starte ich demnächst ein Projekt auf Startnext. Startnext ist eine Crowdfunding-Plattform für kreative Ideen, Projekte und Start-Ups. Hier kann man sein Projekt bekannt machen, eine Community aufbauen und natürlich auch Kapital einsammeln!

Noch habe ich das Projekt auf startnext nicht gestartet, in Kürze soll es jedoch soweit sein. Unterstützt mich und meine Idee „MissSeoulFood“ auf startnext, indem Ihr es teilt, weitersagt und natürlich auch gern spendet! Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Eure Miss SeoulFood

 

  Zur Autorin:

 

Erlebnisse eines Korean Girl in Deutschland

 

Sun-Mi Jung (Foto) ist Deutsche mit südkoreanischen Eltern. In Rahmen eines Anwerbeabkommens kamen ihre Eltern als Gastarbeiter nach Deutschland, genauer gesagt ins R2-Gebiet. Ihre Geschichten rund um die koreanisch-asiatische Küche gibt es ab demnächst hier: www.missseoulfood.de.

 

  "Gefällt mir" klicken und "MissSeoulFood" auf Facebook folgen:

  www.facebook.com/missseoulfood/

ANZEIGE
Banner_Animation_728x90