Der märchenhafte Kalender ist fertig und versandbereit:

Ein Märchenkalender für den guten Zweck

Von Sun-Mi Jung für R2-Horizont

Fotos: Marius Prions und Rafael Pranschke

Zwölf Märchenfiguren stellen die Businessfrauen dar, die sich über eine Plattform im Internet kennengelernt haben.

Wetter/Burg Volmarstein. Zwölf Frauen aus ganz Deutschland schlüpften in die Rolle berühmter Märchenfiguren, um für einen guten Zweck einen Kalender zu produzieren.

Kennengelernt haben sich die Frauen ganz modern in einer Businessplattform im Internet. Zum ersten Mal persönlich getroffen haben sie sich beim Fotoshooting im Burghotel Volmarstein in Wetter.

Jetzt freuen sie sich über den fertigen Kalender.Der Versand an alle, die den Kalender bereits vorbestellt und bezahlt haben, erfolgt in Kürze. Aber natürlich sind noch Märchenkalender erhältlich. Wer also mit einer guten Tat ins neue Jahr starten möchte, die Märchenfeen freuen sich über jede Bestellung.

 

Die zwölf "Kalendergirls":

Brigitta Smit-Fornahl: Waldfee

Barbara Schertel: Schneewittchen

Rosel Haas: Rosenkönigin

Ines Hüer: Der gestiefelte Kater

Olivera Wahl: Der Flötenspieler

Dorothee Gilles: Sterntaler

Susanne Höwing: Aschenputtel

Kerstin Neubauer: Rapunzel

Yasmin Wendefeier: Schneekönigin

Petra Persy: Prinzessin vom Froschkönig

Sabine Stippl-Fluit: Hexe

Sun-Mi Jung: Rotkäppchen

Ein "Happy Day" vom "Happy Life Concept"

Der Kalender kostet 20,00 Euro. Der Erlös kommt dem Verein Herzenswünsche e.V. zu Gute (www.herzenswuensche.de). Der Verein ist bundesweit tätig und erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche. Wer den Kalender kaufen möchte, überweist 20 Euro auf folgendes Konto:

 

Empfänger: Happy Life Concept

Bank: Volksbank Alzey-Worms

Konto Nr.: 75007213

BLZ 550 912 00

Zweck: HLC-Kalender 2013


Bitte vollständigen Namen und Adresse hinzufügen. Das ist wichtig für den Versand der Kalender. Darüber hinausgehende Spenden sind selbstverständlich jederzeit willkommen und können ebenfalls auf das Happy Life Konto überwiesen werden! Eine Spendenquittung können die Frauen nicht ausstellen, da es sich um keinen eingetragenen Verein handelt.

R2inside auf Facebook folgen:

www.facebook.com/r2inside

Diesen Artikel in sozialen Netzwerken...

Kommentar schreiben



Aktualisieren

Anzeige

first
  
last
 
 
start
stop

Anzeige

Anzeige

Saltim Bocca

Düsseldorf. Das perfekte italienische Fleischgericht à la R2-Gabelbieger - zubereitet mit dem Zimmermannshammer. Glauben Sie nicht? Klicken Sie weiter!

Weiterlesen...

 


Es lebe die Mode!

Mode Freiheit

© fotolia

Rhein-Ruhr.  Mode war schon immer nur mehr als Kleidung. Mode ist ein Statement. Was (Be-) Kleidung mit Freiheit zu tun hat, beschreibt R2-Chefredakteurin Sun-Mi Jung.

weiterlesen...

 


Karriere um jeden Preis?

r2-karriere-berlin-277

© Raymond - Raimond Spekking

Rhein-Ruhr. "Ankunft am Flughafen Köln/Bonn" hört sich nicht wahnsinnig mondän an, dafür kann man sich im Terminal auch nicht verlaufen. Gilt dieses Prinzip auch für eine Karriere an Rhein und Ruhr oder sollte man doch den anderen Goldgräbern nach Berlin folgen?

weiterlesen...

 


first
  
last
 
 
start
stop

Kerala ist Ayurveda

© Fotolia

Castop-Rauxel. Thomas Vallomtharayil hatten die Ärzte schon fast aufgegeben. Die Ironie dabei: Er ist Unternehmer in der Medizintechnik-Branche. Wirklich helfen konnte ihm aber nur die uralte Weisheit des Ayurveda aus seiner indischen Heimat.

weiterlesen...

 


Ein Jahr Ferien!

Dortmund. Marianne und Johannes Struck wollen ein Jahr lang durch Europa reisen. Zu Fuß und ohne Hotel. Die R2-Sportskanone ist dabei. weiterlesen...

 


Ein Casanova auf Freiersfüßen

jan_teaser

Ruhrgebiet. Die Frau seiner Träume sucht der R2-Casanova Jan Schmiedel. Und begibt sich dafür auf eine Abenteuerreise. Was er dabei alles erlebt, berichtet er als R2-Casanova.  Weiterlesen...